Covermodel für Men‘s Health.
Co-Autor und Gesicht der Runtastic Results App.
Personal Training für Athleten & Teams, Geschäftsleute & Normalsportler.
Seit über 15 Jahren. Mit Herz und Seele.

Ich biete Personal Training für:

Fitness & Health

Du willst deine persönliche Fitness verbessern? Gesünder leben oder einfach mehr Spaß am Sport haben? Dann bist du mit mir auf der richtigen Welle!

Athleten & Teams

Dein Erfolg ist meine Mission. Durch eigene Wettkampf-Erfahrung und Expertise als Coach unterstütze ich Athleten und Teams auf dem Weg zu mehr Leistung und Fokus.

Business & Führungskräfte

Mehr Power für Körper und Geist im Beruf. Seit Jahren betreue ich Führungskräfte und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen mit effektiven und nachhaltigen Methoden.

Jugend- & Nachwuchsport

Junge Athleten sind ambitioniert und voller Tatendrang. Durch didaktisch gezieltes und sportwissenschaftlich fundiertes Training hole ich das beste aus ihrem Potential heraus.

Meine Leistungen

Stay focused & Go for it!

Ein Leitgedanke, den ich in meiner eigenen Wettkampf- und Trainingskarriere schon immer beherzige.

  • Sportwissenschaftler M.A.

  • Sportstudium mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

  • Lizenzierter Endobalance-Coach

  • Strength & Conditioning-Coach

  • Athletik-Trainer für Teams in der 1. DHB, 1. HBL, 1. DBBL und deutsche Nachwuchsprofis U21

  • Co-Autor, Experte und Testimonial für MEN‘S HEALTH und RUNTASTIC

Über mich

Kundenstimmen

Hey Sven, du warst derjenige der mich vor knapp 1 1/2 Jahren auf den richtigen Weg gebracht hat. Die ständige Begleitung, Beratung und Umsetzung mit dir haben sich in jedem Fall gelohnt. Nicht nur mein Spiegelbild zeigt großartige positive Veränderungen, vielmehr das allgemeine Wohlbefinden. Ich werde immer wieder gerne zu dir kommen und danke dir von Herzen für das bisher erreichte.
Patrick Keßler
Ein Training bei und mit Sven lohnt sich immer. Mithilfe seiner Kompetenz, seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit findet er schnell die einzelnen Stärken und Schwächen eines Athleten und setzt mit seinen unterschiedlichen Übungen genau dort an. Er bringt einen das ein oder andere Mal an seine eigenen Leistungsgrenzen und sorgt dadurch dafür, dass man seine eigenen Ziele erreicht (oder auch noch mehr 😉 ) Go for it!
Nina

Sven, eines der Highlights des Men’s Health Camps ist es, mit dir zu trainieren. Vielen Dank für deine überragenden Kurse und die damit verbundene Vorbereitung. Mit deiner Kombination aus hoher Effektivität in den Übungen, klarem Fokus auf den Trainingserfolg, ansteckender Motivation und einer ordentlichen Portion Humor holst du ALLES aus einem raus. Du bist trotz deiner Erfolge ein durch und durch bodenständiger Sympathieträger. Damit stichst du auch aus größeren Trainer-Gruppen problemlos hervor. Das Training mit dir macht wirklich großen Spaß! Bleib so wie du bist – einen größeren Gefallen kannst du deinen trainierenden Schützlingen nicht tun. 3,2,1 GO! Beste Grüße, Moritz

Moritz Milewski

Sven, dein persönliches Coaching ist… unbeschreiblich! Wir beide trainieren seit über 10 Jahren zusammen. Inzwischen bin ich 64, und Dank unserem Training immer noch fit. Unser Krafttraining hat sich im Laufe der Jahre verändert, jetzt legst du noch mehr Wert auf Muskelkraft, Beweglichkeit und Balance. Dafür danke ich dir sehr, auch für deine Geduld! Bis zum nächsten Training, ich freue mich darauf!

Monika Walter
Sven ist jemand, der als Person und Trainer überzeugt. Bei seinem Athletiktraining werden individuelle Schwachstellen gezielt gestärkt und er schafft es durch viele unterschiedliche Übungen, dass es auch spannend und interessant ist. Gerade für die Spezies ‚Ausdauer-Junkies‘ wie z.B. Triathleten 🙂 eine ideale Ergänzung zum üblichen Training, um noch an wichtigen Stellschrauben zu drehen. We go further – Go for it!
Matthias P.

Hallo Sven, ich bin seit Mittwoch zurück aus der Reha nach meiner Hüft-Op. Egal was für Trainingseinheiten ich hatte, du hast auf meiner Schulter gesessen… Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir für jahrelange funktionelle Wirbelsäulengymnastik bedanken!! Du hast mir richtige Körperspannung, Haltung und Atmung vermittelt, dir mir sehr zu Gute kamen und kommen. Du bist ein SUPERCOACH

Erika
Alle Feedbacks

Aktuelles

4/2019

Interview in der RNZ

Vielen Dank an die Rhein-Neckar-Zeitung und die BasCats Heidelberg für den tollen Artikel. Das ungekürzte Interview gibt es hier zu lesen: https://www.facebook.com/254810245517/posts/10155822240335518

Artikel: Michael Rappe (Rhein-Neckar-Zeitung). Foto: Tom Eisele.

Mehr aktuelles

Qualtäten

Interesse geweckt?

Rufe am besten gleich an oder schreibe mir:

Telefon: 0173 – 300 81 39
Email: kontakt@svenfriedrich.eu

Ich freue mich auf dich!
Dein Personal Trainer Sven